Schuhe in der Waschmaschine waschen? Welcher Sneaker-Fan kennt das nicht: Eben noch strahlend weiße Schuhe, zwei Stunden später sammelt sich bereits der erste Dreck an. Der Gedanke, der den meisten Menschen dann sofort in den Kopf kommt, ist der an die Waschmaschine. Doch sollte man seine Lieblingsschuhe wirklich in die Waschmaschine stecken? Wir als Experten im Bereich Reinigung von Schuhen raten davon ab die Waschmaschine zu benutzen, um Sneaker zu reinigen. Wer also seine Schuhe sauber machen möchte, insbesondere wenn es sich um weiße Turnschuhe oder andere weiße Sneaker handelt, sollte die Reinigung lieber manuell durchführen. Durch das Waschen in der Waschmaschine könnte sich der Kleber lösen und der Schuh beschädigt werden. Auch das Reinigen von Stoffschuhen ist ebenfalls nicht mithilfe einer Waschmaschine zu empfehlen.

i loved this

Die guten Sneaker von Adidas, die beliebten Nike Air Max oder auch Chucks sind schnell schmutzig, aber genauso schnell von Hand zu reinigen. Heutzutage gibt es auch etliche Reinigungsprodukte, die speziell für Turnschuhe und Sneaker konzipiert wurden und die das Waschen in einer Waschmaschine unnötig machen. Die Gefahr, seine Lieblingsschuhe komplett zu zerstören, ist hoch – da lohnt es sich dann doch wirklich, mit Pflegeprodukten und einer Bürste sowie einem Lappen “auf Tuchfühlung zu gehen”!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert