Die Deutschen – sie lieben Autos, ihren Hund und: Schuhe. Vor zwei Jahren noch gaben die Deutschen ungefähr 13 Milliarden Euro nur für Schuhe aus. Wobei Frauen weiterhin deutlich mehr Schuhe als Männer kaufen. Die Tatsache, dass Deutschland jährlich mehrere Milliarden in Schuhe investiert, macht die Republik zu einem der bedeutendsten Schuhmärkte der Welt. Hauptsächlich wird aus China und Vietnam importiert.

Doch wo kauft der Deutsche am liebsten? Online oder doch im Laden? Die Antwort auf diese Fragen fällt ähnlich aus wie bei anderen Waren, wie zum Beispiel Büchern oder Spielzeug – der Kunde kauft am liebsten dort, wo er für sich mehr Vorteile sieht. Der Online Shop bietet eine viel größere Auswahl als so mancher Schuhladen in der Nähe, dennoch kann der Kunde den Schuh online eben nicht anprobieren. Somit bieten sowohl Online- als auch Vorort-Käufe ihre Vor- und Nachteile. Laut einer Studie der TeamBank AG, zum Einkaufsverhalten der Deutschen, steht es unentschieden, was die Mehrheit der Käufe von Schuhen angeht.

Hier gehts zum nächsten Beitrag über ” Sneaker “https://www.reshoe.de/sneaker-fakten-ueber-sneaker/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert