Hotline

+49 (0)30 – 67954908

Sneaker Wissen – das wussten Sie sicherlich noch nicht.

 

Fast jeder besitzt sie oder hat sie mal besessen, sie begleiten einen durch das Leben und es gibt sie in allen Farben und Varianten – Sneaker.

Doch wussten Sie, dass das Wort Sneaker aus dem Englischen stammt („to sneak“) und auf Deutsch „schleichen“ heißt? Der Name der Kultschuhe entstand zu Beginn des 20. Jahrhunderts und basiert auf der leichten Form des Schuhs. Zu der damaligen Zeit gab es fast nur Schuhe mit Sohlen aus Leder, die beim Laufen Geräusche machten.  Der Sneaker hingegen war kaum zu hören – als würde der Schuhträger eben schleichen.
Sogar im Sport fand der Schuh schon vor über 150 Jahren Anwendung, denn amerikanische und englische Kricketspieler trugen die leichten Schuhe schon damals. Um 1920 gab es dann den ersten „Converse All Star“ – der wohl bekannteste Sneaker der Welt. Das amerikanische Basketball-Team gewann damit sogar einige Jahre später Gold bei den Olympischen Spielen. Auch berühmte Schauspieler posierten mit dem leichten Schuh in Film und Fernsehen. Heute sind die beliebten Sportschuhe aus keinem Schuhschrank mehr wegzudenken – ein Must-Have für jedermann!

Hier gehts weiter zum nächsten Blog über “ Schuhe “ https://www.reshoe.de/schuhe/